Katy Karrenbauer hat zweite Halsschlagader-OP überstanden!
Aufgrund des hohen Risikos eines zweiten Schlaganfalls musste Katy Karrenbauer (61) nur wenige Wochen nach einer ersten OP an der linken Halsschlagader nun auch die an der rechten Seite operieren lassen. Aktuell liegt die "Hinter Gittern"-Darstellerin noch auf der Intensivstation einer Berliner Klinik. Gegenüber Bild gibt sie nun ein Update zu ihrem Gesundheitszustand: "Die OP ist gut verlaufen und ab jetzt gibt es kein Schlaganfallrisiko mehr für mich. Ich habe für mich beschlossen: Alles wird gut", zeigt sie sich optimistisch und ergänzt: "Ich bin froh, dass ich nicht gekniffen und auch diese zweite Operation hinter mich gebracht habe." Sie sei sich sicher: "Ab jetzt geht es nur noch bergauf!"
Ende Mai begab sich die 61-Jährige aufgrund von beunruhigenden Symptomen ins Krankenhaus: Als sie ihre Hand und ihren Unterarm nicht mehr bewegen konnte, schrillten bei der Synchronsprecherin die Alarmglocken. Tatsächlich handelte es sich um einen Schlaganfall. Bereits zum Zeitpunkt der ersten Operation sei klar gewesen, dass die rechte Halsschlagader sogar noch schlimmer von der Verengung betroffen sei und Katy sich ein zweites Mal unters Messer legen muss. "Natürlich freut man sich nicht auf einen solchen Eingriff und hat auch Angst", erzählte die Schauspielerin gegenüber dem Magazin. Allerdings habe sie sich bei dem behandelnden Arzt und dem Krankenhausteam von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt.
Vielleicht bewegt die zweite OP die TV-Bekanntheit nun auch dazu, zukünftig mehr auf ihre Gesundheit zu achten. Katy ist schon lange Zeit starke Raucherin und habe in der Vergangenheit 30 bis 40 Zigaretten am Tag geraucht. "Ich weiß, dass das nicht gut ist und werde mich mit dem Thema ernsthaft auseinandersetzen müssen", räumte die Musikerin bereits im Gespräch mit Bild ein.