Post Malone war vor Vaterschaft auf "einem schwierigen Weg"
Post Malone war vor Vaterschaft auf "einem schwierigen Weg"Getty ImagesZur Bildergalerie

Post Malone war vor Vaterschaft auf "einem schwierigen Weg"

- Shannon Lang
Lesezeit 2min
-

Post Malone (29), der mit bürgerlichem Namen Austin Richard Post heißt, wurde im Juni 2022 Vater einer kleinen Tochter. Sein Privatleben und insbesondere seine Rolle als Papa hält der Sänger so gut es geht aus der Öffentlichkeit heraus. Doch nun spricht er in einem seltenen Interview mit CBS Sunday Mornings über die Zeit kurz vor der Geburt seines Kindes: "Vor vier Jahren war ich auf einem schwierigen Weg. Ich habe mit allem gerungen. Es gab nur Einsamkeit." Zu diesem Zeitpunkt habe sich Austin in einer Abwärtsspirale befunden: "Man steht auf, weint sich aus, trinkt und lebt dann sein Leben weiter. Und wenn man sich dann wieder hinlegt, trinkt man noch mehr und weint sich aus."

Da er selbst wisse, wie man sich in solch einer Lebenslage fühlt, wolle der "Sunflower"-Interpret anderen Mut machen. Dafür benutze er seine Musik als Sprachrohr: "Ich möchte nicht, dass die Leute so fühlen, wie ich mich gefühlt habe. [...] Ich bin hier und stehe auf der Bühne und möchte, dass sich alle willkommen und geliebt fühlen. Und das ist das Wichtigste für mich."

Gemeinsam mit seiner Verlobten, über die nicht viel bekannt ist, teilt sich der "Better Now"-Interpret die gemeinsame Tochter. Sein Privatleben hält der 29-Jährige strikt aus der Öffentlichkeit heraus. Doch ein paar süße Details zu seiner Liebsten ließ er sich im "Call Her Daddy"-Podcast entlocken: "Ich wollte immer Kinder und eine große Familie haben. Ich wusste, dass sie eine gute Mutter sein würde. Und tatsächlich ist sie die beste Mutter im ganzen Universum."

Post Malone, Sänger
Getty Images
Post Malone, Sänger
Post Malone, Sänger
Getty Images
Post Malone, Sänger
Wie findet ihr Post Malones Offenheit über seine Vergangenheit?
44
1