"Doppeltes Glück": Britta Steffen schwärmt vom Mamasein
Britta Steffen (40) durfte sich vor rund vier Monaten zum zweiten Mal über Nachwuchs freuen. Die ehemalige Schwimmerin und ihr Partner wurden Eltern eines Sohnes namens Lennox. In einem Interview mit Bunte plaudert die Zweifachmama nun aus dem Nähkästchen und verrät einige private Details über ihre Rolle als Mutter. "Das Schönste daran ist für mich der wahnsinnige Stolz, so ein kleines Wesen auf die Welt zu bringen", schwärmt sie und führt aus: "Diese Liebe, die du empfindest, wird immer intensiver, das ist die stärkste Energie der Welt. Auch für meinen Mann würde ich viel tun, aber für mein Kind alles. Und zwei Kinder sind doppeltes Glück."
Auch Brittas Ehemann Lorenz Ackermann ist gänzlich im Babyfieber. Er lässt den Tag der Geburt seines Sohns Revue passieren und erinnert sich: "Ich wollte Lennox sofort auf den Arm nehmen, mir kamen die Tränen im Kreißsaal. Ich habe versucht, Britta mit Massagen zu unterstützen." Um diesen besonderen Moment nicht zu verpassen, würde er alles stehen und liegen lassen – auch seine Arbeit. "Ich wollte unbedingt dabei sein, dafür hätte ich sogar einen Hollywoodfilm als Kameramann abgesagt!", ist sich der zweifache Papa sicher.
Für Britta und Lorenz ist Lennox bereits der zweite gemeinsame Sohn. Im Mai 2017 wurden die Eheleute erstmals Eltern, damals erblickte Quentin Justus das Licht der Welt. Dass die beiden Jungs der ganze Stolz ihrer berühmten Mama sind, machte diese zuletzt in einem Statement gegenüber der Deutschen Presse-Agentur deutlich. "Ich bin sehr froh, dass ich zwei gesunde Kinder habe. Das ist das wahre Glück im Leben und wichtiger als die Olympiasiege", äußerte sich die 40-Jährige.