Trotz allem: Prinzessin Kate vermisst Freundschaft mit Harry
Trotz allem: Prinzessin Kate vermisst Freundschaft mit HarryGetty ImagesZur Bildergalerie

Trotz allem: Prinzessin Kate vermisst Freundschaft mit Harry

- Marlene Windhoefer
Lesezeit 2min
-

Prinzessin Kate (42) kann nach wie vor nicht die enge Freundschaft vergessen, die sie einst mit Prinz Harry (39) hatte – und das trotz der Dinge, die zwischen Harry und der britischen Königsfamilie vorgefallen sind. "Kate war nie jemand, der seine Gefühle einfach abschalten konnte, und ihre Erfahrungen mit dem Krebs haben sie noch sensibler und fürsorglicher gemacht," erklärt eine Quelle, wie OK! Magazine berichtet. Harry hatte Kate einst "die Schwester, die ich nie hatte und immer wollte" genannt, doch die Beziehung veränderte sich, als die damalige Herzogin von Cambridge Schwierigkeiten hatte, sich mit seiner Frau Herzogin Meghan (43) anzufreunden.

Der Insider erläutert zu Kate und Harry weiter: "Die Leute vergessen oft, dass er [Harry] Kate geholfen hat, wenn sie Probleme hatte und sich schlecht fühlte. Er war immer da, um sie aufzumuntern." Insbesondere als Kate im Jahr 2002 anfing, mit Prinz William (42) auszugehen, soll es dessen jüngerer Bruder gewesen sein, der sich am meisten Mühe gab, sie in der Familie willkommen zu heißen und ihr die Eingewöhnung zu erleichtern. Seitdem ist einiges passiert und sie sollen kaum noch Kontakt zueinander haben. Doch trotz des aktuellen Streits könne Kate die guten alten Zeiten angeblich nicht einfach ausblenden.

Ob Harry wohl genauso denkt? Wie das Magazin vor wenigen Tagen berichtete, freute sich der Vater von Prinz Archie (5) und Prinzessin Lilibet (3) offenbar sehr, als er Kate beim Wimbledon-Finale der Männer sah. Angeblich schickte der 39-Jährige ihr sogar eine Nachricht. "Er ist einfach so dankbar, dass sie auf dem Weg der Besserung ist und nach ihrer Auszeit wieder ihren Aufgaben nachgehen kann – genau wie Meghan", berichtete ein Informant. Im März machte Kate ihre Krebserkrankung bekannt und tritt seitdem nur noch selten öffentlich auf. Harry und Meghan sollen ihre Genesung genau verfolgen. "Beide haben sich bei ihr gemeldet, um gute Besserung zu wünschen, auch wenn die Kommunikationswege zum Palast und insbesondere zu Williams Familie sehr eingeschränkt sind", meinte der Insider. Trotz der Funkstille seitens William und Kate würden die Sussexes nicht aufgeben und versuchen weiterhin, den Kontakt wiederherzustellen.

Prinzessin Kate, Prinz William, Prinz Harry und Herzogin Meghan, September 2022
Getty Images
Prinzessin Kate, Prinz William, Prinz Harry und Herzogin Meghan, September 2022
Prinzessin Kate bei den Wimbledon Championships 2024
Action Press / Whatling, James
Prinzessin Kate bei den Wimbledon Championships 2024
Wie steht ihr zum zerrütteten Verhältnis zwischen Kate und Harry?
181
29