BTS-Sänger Suga entschuldigt sich für Trunkenheit am Steuer
BTS-Sänger Suga entschuldigt sich für Trunkenheit am SteuerGetty ImagesZur Bildergalerie

BTS-Sänger Suga entschuldigt sich für Trunkenheit am Steuer

- Pauline Merten
Lesezeit 2min
-

Nach den negativen Schlagzeilen rund um den K-Pop-Star Suga (31) meldet sich der Musiker nun mit Worten voller Reue bei seinen Fans: Auf der Plattform Weverse veröffentlicht er einen handgeschriebenen Entschuldigungsbrief für das betrunkene Fahren eines Elektrorollers. Darin schreibt er unter anderem: "Es tut mir aufrichtig leid, dass ich meine Fans und alle, die mich lieben, durch mein Fehlverhalten enttäuscht und verletzt habe." Dem Koreaner sei bewusst, einen "großen Fehler begangen" zu haben, indem er "mit einem Elektroroller auf dem Bürgersteig" gefahren war.

Der 31-Jährige betont, dass er sich seiner vollen Schuld bewusst sei: "Ich habe einen großen Fehler begangen, indem ich meine Verantwortung vergessen habe, die Liebe, die ich erhalten habe, mit angemessenen Taten zurückzuzahlen." Berichten von Allkpop zufolge ging aus einem Statement hervor, dass der Blutalkoholspiegel des Sängers mehr als siebenmal höher als die gesetzliche Höchstgrenze von 0,08 Prozent gewesen war. Sugas Pegel hingegen lag bei 0,227 Prozent – wofür in Korea eine Geldstrafe von umgerechnet 6.660 Euro oder sogar bis zu zwei Jahren Gefängnis drohen kann.

Anfang dieses Monats stand der Popstar im Mittelpunkt des Polizeiverfahrens in Seoul: Die Beamten waren auf das BTS-Mitglied aufmerksam geworden, nachdem Suga bei dem Versuch, mit einem E-Scooter zu fahren, gestürzt war. Nachdem die Polizisten einen Alkoholgeruch an ihm bemerkt hatten, wurde er zur Untersuchung mit auf die Wache genommen. Schlimmeres passierte bei seinem Unfall nicht – wie er kurz darauf bei Social Media mitteilte, habe es keine Opfer oder Sachschäden gegeben.

BTS-Mitglied Suga
Getty Images
BTS-Mitglied Suga
BTS-Mitglied Suga
Getty Images
BTS-Mitglied Suga
Was haltet ihr von Sugas ausführlichem Entschuldigungsbrief?
38
26