Nach Streit mit Ralf: Cora Schumacher will Nachnamen ablegen
Cora Schumacher (47) hat angekündigt, ihren Nachnamen ablegen zu wollen und wieder ihren Mädchennamen anzunehmen! Der Auslöser hierfür ist wohl der erbitterte Rosenkrieg mit ihrem Ex-Mann Ralf Schumacher (49). Zukünftig wolle sie wieder als Caroline Brinkmann bekannt sein, wie sie in der Sendung "Ich bin ein Star – Die legendäre Stunde danach" bekanntgab. Geboren wurde die Ex-Rennfahrerin mit dem Namen Cora-Caroline Brinkmann.
Während ihres Auftritts in der Sendung erklärte Cora, dass sie noch nicht offiziell ihren Namen geändert habe, dies aber plane. Mit einem Neustart unter ihrem Mädchennamen möchte sie auch ein neues Lebenskapitel eröffnen und erklärte: "Ich möchte mich nächstes Jahr gerne bewerben beim Dschungelcamp als Caroline Brinkmann." Ihre vorherige Teilnahme an Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Januar hatte sie aus gesundheitlichen Gründen abbrechen müssen, was wohl mit ihrem Wunsch zusammenhängt, gesund und voller Energie zurückzukehren.
Cora und Ralf, die von 2001 bis 2015 verheiratet waren und einen gemeinsamen Sohn haben, liefern sich im Moment einen erbitterten Streit in aller Öffentlichkeit. Der Grund: Die ehemalige Dschungelcamp-Bewohnerin behauptet unter anderem, sie habe erst durch die Schlagzeilen von dem Coming-out ihres Ex-Mannes erfahren. In den vergangenen Tagen machten sie sich gegenseitig Vorwürfe und veröffentlichten beispielsweise private Chatverläufe im Netz. Der einstige Formel-1-Star geht seit zwei Jahren gemeinsam mit seinem Partner Étienne durchs Leben.