Nach Boxkampf: Steigt Regina Halmich noch mal in den Ring?
Regina Halmich (47) möchte es noch einmal wissen: Die Profi-Boxerin wird am 14. September ein drittes Mal gegen Stefan Raab (57) boxen – und das nach 17 Jahren Pause. Doch hat die Sportlerin durch ihr Training nun wieder Blut geleckt und kann sich ein Comeback vorstellen? "Ein ganz klares Nein. Ich werde keine Kämpfe mehr machen. Das wird das letzte Mal sein, dass ich in den Ring steige", stellt Regina im Interview mit Promiflash klar und betont: "Die Zeit meiner Profikarriere ist einfach vorbei. Da muss man auch mal realistisch sein und ich mache wirklich nur diese eine Ausnahme noch mal für den Kampf, deswegen müssen alle zuschauen."
Ganz leicht fällt ihr die Entscheidung aber nicht, wie sie weiter ausplaudert: "Ich habe leider wieder Feuer gefangen. Ja, das ist schlimm. Das Kampf-Gen steckt nun einmal in mir. Das hat mich aber auch immer ausgezeichnet." Dennoch sei an ihrem Entschluss nicht zu rütteln. Einen kleinen Seitenhieb gegen ihren Kontrahenten kann sich die Weltmeisterin aber nicht verkneifen: "Ich glaube, auch Stefan wird danach nie wieder boxen."
Um Stefan bei dem Kampf ordentlich Kontra geben zu können, bereitet sich die 47-Jährige schon seit einiger Zeit bestens vor, wie sie zuvor im Interview mit Stern klarstellte: "Fünf Monate vor dem Kampf, viermal die Woche mit meinem Trainer, dazu Kraftübungen allein." Dennoch brauche sie mittlerweile auch mal eine Pause. "Aber ich brauche in meinem Alter auch mal einen Tag Regeneration", gab sie zu.