Sänger Till Lindemann ist Trikotsponsor für Jugendmannschaft
Die C-Junioren des FSV Goldlauter aus Suhl haben allen Grund zur Freude: Der Rammstein-Frontmann Till Lindemann (61) ist ihr neuer Trikotsponsor. Die Nachwuchskicker aus Thüringen tragen nun stolz den Namen des berühmten Musikers auf ihrer Brust. Alex Becker, ein Freund des Rockstars und Vater eines der Spieler, ermöglichte die Zusammenarbeit. "Mein Sohn Richard spielt selbst als eines von 20 Kindern in der C-Jugendmannschaft, daher wusste ich, dass dringend neue Trikots gebraucht wurden", erklärt er gegenüber der Bild. Schon beim letzten Rammstein-Konzert in Gelsenkirchen sei dem engagierten Vater die Idee gekommen: "Ich fragte Till einfach und bekam direkt eine positive Antwort."
Jugendtrainer Jeremy Weisheit zeigt sich ebenso begeistert von der neuen Unterstützung: "Meine Spieler und ich sind wirklich stolz, mit diesen besonderen Trikots auflaufen zu dürfen. Dass ein Superstar wie Till unsere Mannschaft unterstützt, passiert ja nicht jeden Tag. Wir werden alles geben, um dieser Ehre gerecht zu werden." Auch bei den Rammstein-Fans kommen die Shirts gut an, berichtet Alex: "Wir haben sofort die ersten Anfragen bekommen, ob es das Trikot auch zu kaufen geben wird." Derzeit werde an einer limitierten Auflage gearbeitet, deren Erlös den Kindern des Vereins zugutekommen soll.
Till ist nicht nur für seine spektakulären Bühnenshows und provokanten Texte bekannt, sondern auch für sein Engagement. Privat zeigt der 61-Jährige eine ganz andere, unterstützende Seite, die fernab seiner Rammstein-Bühnenpersona liegt. Darüber scheinen sich die Kinder zu freuen: Die C-Junioren konnten das erste Spiel im neuen Dress mit einem beeindruckenden 5:1-Sieg beenden – ein mehr als gelungener Start in die neue Saison.