Für so viel wurde Taylor Swifts zerstörte Gitarre verkauft
Ende September ging ein Video viral, in dem ein Mann namens Gary Estes eine angeblich von Taylor Swift (34) signierte Gitarre ersteigerte – nur um sie gleich mit einem Hammer zu zerstören. Danach stand das zerschlagene Instrument wieder zum Verkauf und hat nun einen neuen Besitzer gefunden. Wie TMZ berichtet, wurde die beschädigte Gitarre für 6.550 Dollar, umgerechnet fast 6.000 Euro, auf eBay versteigert.
Im Interview mit dem Newsportal beteuert Gary, dass er bei der Aktion keine bösen Absichten gehabt habe: "Ich habe nie gewusst, dass ich der Sieger der Auktion sein würde. Als ich es herausfand, bin ich auf die Bühne gegangen und habe zur Gitarre gegriffen. Es war einfach ein großer Spaß und ein unbeschwerter Scherz." Nachdem der Clip in den sozialen Medien für Aufsehen gesorgt hatte, spendete Gary die zerschlagene Gitarre wieder zurück an die Wohltätigkeitsorganisation. Diese versteigerte sie anschließend erneut – dieses Mal auf dem Online-Marktplatz, um mit dem Erlös die landwirtschaftliche Bildung für die lokale Jugend zu unterstützen.
Taylor selbst äußerte sich bisher nicht zu diesem kuriosen Fall. Allerdings pflegt sie eine besonders enge Beziehung zu ihren Fans. Die Sängerin ist nicht nur für ihre Musik bekannt, sondern auch für ihre Authentizität und Nähe zu ihrem Publikum. Fälle von gefälschten Fanartikeln treffen sie und ihre Anhänger daher besonders hart. Laut Medienberichten dementierte ein Insider aus ihrem Merchandising-Unternehmen, dass es sich bei der zerschmetterten Gitarre um ein offiziell signiertes Instrument handelt – und betonte, dass das Echtheitszertifikat nicht von ihrer Firma ausgestellt worden sei.