Statt Einkauf: Jochen schützt sich & nominiert Promi-BB-Star
Macht er sich damit jetzt etwa Feinde? In der aktuellen Folge von Promi Big Brother durfte Jochen Horst (63) erstmals im Späti einkaufen. Wie Cecilia Asoro (28) den Tag zuvor, wurde er vor die Wahl gestellt – für die Gruppe Essen einkaufen oder jemanden oder sich selbst schützen und jemanden nominieren. Der Schauspieler entschied sich für letzteres und schützte sich selbst. Doch wen setzt er auf die Abschussliste? Tatsächlich entschied er sich für Leyla Lahouar (28).
Für die Moderatoren Jochen Schropp und Marlene Lufen (53) kommt dieser Schritt überraschend – aber auch für die Zuschauer. "Ich denke, dieser Move wird Jochen das Genick im Spiel brechen. Nicht heute, aber bald" oder "Das würde noch mal eine ganz andere Gruppendynamik geben und bis auf schlafen tut Leyla nichts", kommentieren unter anderem zwei X-User. Ein anderer Zuschauer denkt auch, dass er sich damit keinen Gefallen getan hat: "Dann gönnen wir dem Jochen mal einen entspannten Abend. Morgen sieht es dann wieder anders aus."
Verfolgt der Schauspieler mit diesem Schritt etwa eine Taktik? Erst kürzlich ließ er durchblicken, dass er etwas Stress anzetteln will. "Ich habe auch die Gruppen gesehen, die hier gerade entstehen. Da ist die Shisha-Gang: Mike, Max, Matze und Leyla, da kommen wir nicht gegen an. Aber da muss man dazwischen schießen, da muss man einen rausnehmen. Ich finde alle geil hier, die sind wie eine Familie geworden. Trotzdem müssen wir jetzt anfangen zu killen!", gab er unverblümt gegenüber Alida Kurras (47) preis.