Schwimmerin Libby Trickett (39) zum fünften Mal schwanger
Libby Trickett könnte wohl nicht glücklicher sein: Die australische Schwimmerin erwartet gemeinsam mit ihrem Ehemann Luke zum fünften Mal Nachwuchs! Die tollen Nachrichten verkündete die 39-Jährige am Freitag stolz auf Instagram. Zu einem Ultraschallbild schrieb die Sportlerin: "Luke und ich sind überglücklich und auch ein bisschen verängstigt, dass wir [...] unser fünftes Familienmitglied auf der Welt willkommen heißen werden!" Doch das ist noch nicht alles. Die Australierin verriet ihren Fans sogar den Geburtstermin: Schon im April darf sich die Familie hoffentlich über Baby Nummer fünf freuen.
Und was halten Libbys vier Kinder davon, dass sie bald erneut zu Geschwistern werden? Wie die Schwimmerin im Netz ausplauderte, freut sich ihre neunjährige Tochter Poppy ganz besonders auf ein weiteres Baby. Ihre sechsjährige Tochter Eddie spekuliert sogar schon über das Geschlecht ihres Geschwisterchens. "Eddie glaubt, dass es ein kleiner Junge wird", schrieb Libby unter ihrem Beitrag. Ihre fünfjährige Tochter Bronte würde sich hingegen über "ein kleines Mädchen" freuen. Das zurzeit noch jüngste Familienmitglied, der zweijährige Alfred, freut sich offenbar auch schon: "Alfie zeigt immer wieder auf meinen Bauch und sagt 'Baby'."
Libby gehörte einst zu den schnellsten Schwimmerinnen der Welt. Doch sie musste ihre Karriere im Alter von 28 Jahren aufgrund einer Verletzung beenden. Sie gewann bei den Olympischen Spielen 2004, 2008 und 2012 insgesamt vier Goldmedaillen und stellte mehrere Weltrekorde auf. Abseits des Sports hat Libby offen über ihre Erfahrungen mit postnataler Depression gesprochen, insbesondere nach der Geburt ihrer dritten Tochter Bronte im Jahr 2020. Sie nutzte ihre Memoiren "Beneath the Surface", um anderen Frauen bei der Erkennung der Warnzeichen zu helfen und das Bewusstsein für mentale Gesundheit zu schärfen. Mit ihrem Ehemann Luke hat sie eine liebevolle Familie aufgebaut und freut sich nun auf das fünfte Kind, das ihre Familie komplettieren soll.