Wer gewinnt heute Abend "Joko & Klaas gegen ProSieben"?
Heute lief wieder eine neue Folge von Joko & Klaas gegen ProSieben. Joko Winterscheidt (45) und Klaas Heufer-Umlauf (41) traten ein weiteres Mal gegen den Sender und dessen Prominenz an. Als Gewinn winkt dem Moderatoren-Duo ein 15-minütiger Live-Sendeplatz. Wenn die beiden verlieren, müssen sie dem Sender bedingungslos zu Diensten stehen. Nun zur spannendsten Frage des Abends: Konnten sich die beiden in der Spielshow gegen ihren Haussender durchsetzen?
Bereits beim ersten Spiel des Abends legen die zwei einen schwierigen Start hin – sie verlieren. In den drei darauffolgenden Spielen haben Joko und Klaas einen Lauf und können alle Challenges für sich entscheiden. Insgesamt sammeln sie vier Vorteile für das große Finale, das die beiden sich selbst ausgedacht haben – von Requisiten über Auftrittsmusik bis hin zur Moderation von Steven Gätjen (52). Dabei müssen die zwei eine Gießkanne über eine Distanz von fünf Metern 100 Mal hin- und herwerfen, ohne dass diese herunterfällt. Am Ende schaffen es Joko und Klaas tatsächlich und gewinnen somit den begehrten Live-Sendeplatz.
In der vergangenen Woche verloren Joko und Klaas allerdings gegen ProSieben und konnten somit keinen Sendeplatz ergattern. Als Strafe wurde in der jetzigen Folge ein humorvoller Filtereffekt über ihre Gesichter gelegt. Die Auftaktfolge der Herbststaffel fuhr zudem ein überraschendes Quotentief ein. DWDL zufolge schalteten lediglich 900.000 Zuschauer ein, um die knifflige Fernsehsendung zu verfolgen.