Lars Steinhöfel teilt Jugendgeheimnisse aus altem Tagebuch
Lars Steinhöfel (38), der bekannte Schauspieler aus der Serie Unter uns, hat einige pikante Geheimnisse aus seiner Jugendzeit enthüllt. In einem Gespräch mit RTL zog der 38-Jährige sein altes Tagebuch aus Kindertagen hervor, das in einem typisch nostalgischen Diddl-Design gehalten ist. Neben ersten Synchronsprechererfahrungen dreht sich ein wesentlicher Teil seiner Eintragungen um erste Erfahrungen mit dem Erwachsenwerden und körperliche Veränderungen.
"Es kitzelt manchmal unter den Armen, weil Haare unter meinen Achseln wachsen", schrieb der junge Lars voller Staunen über die Veränderungen seines Körpers. Auch von Pickeln blieb er nicht verschont. Besonders interessant war für ihn zu dieser Zeit aber, dass er sich mit Mädchen gut verständigen konnte und sie "gar nicht blöd" fand. Wie er im Interview mit einem Lächeln andeutet, seien seine frühen Freundschaften mit Mädchen bereits ein Hinweis auf seine spätere sexuelle Orientierung gewesen.
Heute spricht Lars, der sich nun eine längere Auszeit von der Schauspielerei gönnt, offen über seine Sexualität. Sein Coming-out, das 2014 öffentlich wurde, sieht er rückblickend als wichtigen und befreienden Schritt in seinem Leben. Die Offenheit und Leichtigkeit, mit der er über seine Erfahrungen spricht, machen Lars zu einem Vorbild für viele junge Menschen, die ähnliche Herausforderungen in ihrer Jugend oder auf ihrem Weg zum Coming-out erleben.