Diese Ladys müssen sich vom "Golden Bachelor" verabschieden

Diese Ladys müssen sich vom "Golden Bachelor" verabschieden

- Mary-Lou Künzel
Lesezeit: 2 min

Golden Bachelor Franz Stärk (73) muss schon nach dem ersten gemeinsamen Abend eine Wahl treffen: Welche der 18 Damen wird der 73-Jährige bei der ersten Nacht der Rosen wieder nach Hause schicken? Bei ihrer Ankunft sorgten wohl alle für einen bleibenden ersten Eindruck – doch bei zwei Anwärterinnen scheint der Funke nicht direkt übergesprungen zu sein. Nach langer Überlegung entscheidet Franz: Sonja und Sabine St. müssen die Villa wieder verlassen.

Für die zwei Frauen ist die Reise für die Liebe somit beendet. "Ja, ich wäre gerne noch ein Weilchen geblieben. Er hat es entschieden. Muss ich mit leben. Kann ich auch mit leben", erklärt die Bikerin zur Entscheidung des Pensionärs. Die Niederkrüchtenerin scheint der plötzliche Abschied jedoch etwas schwerer zu treffen. "Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, mit dem Gefühl fahre ich nach Hause. Ich hätte mir schon gewünscht, dass ich noch etwas bleiben kann", gibt Sabine bedrückt zu verstehen. Die letzte Rose hat Franz an Birgit T. verteilt, die diese erleichtert und mit Tränen in den Augen annimmt – von der Anwältin möchte er noch mehr erfahren.

Nun kann Franz' großes Abenteuer beginnen. Der ehemalige stellvertretende Gesamtschulleiter geht mittlerweile seit zwölf Jahren als geschiedener Single durchs Leben. Seine frühere Ehefrau hatte ihn aufgrund eines anderen Mannes verlassen. "Dann tauchte plötzlich ein Kurschatten auf. Das war dann wohl jemand, der etwas bedient hat, was mir verloren gegangen ist. Also hat sich meine Frau von mir getrennt", verriet Franz zu Beginn der Show. Nun gibt er der Liebe eine neue Chance und möchte als erster "Golden Bachelor" seine bessere Hälfte finden.

Sonja, "Golden Bachelor"-Kandidatin
RTL / Stephan Pick
Sonja, "Golden Bachelor"-Kandidatin
Sabine St., "Golden Bachelor"-Kandidatin
RTL / Stephan Pick
Sabine St., "Golden Bachelor"-Kandidatin
Was haltet ihr von Franz' Entscheidung?
9
19