So kam es zum rührenden Duett von DJ Ötzi und seiner Tochter
Zum Adventsfest der 100.000 Lichter rührten DJ Ötzi (53) und seine 22-jährige Tochter Lisa-Marie Friedle das Publikum mit ihrer ersten gemeinsamen Ballade "Ein Licht" zu Tränen. Doch wie der "Ein Stern"-Interpret im Interview mit Meine Schlagerwelt verriet, sei die besondere Zusammenarbeit gar nicht vorgesehen gewesen: "'Ein Licht' war nicht geplant. Aber irgendwas hat entschieden, dass wir das gemeinsam machen und es ist total richtig gewesen." Als der Musiker den Song seiner Tochter vorgespielt hätte, habe ihre Reaktion alles geändert – Lisa-Marie erklärte: "Als du mir das vorgespielt hast, hatte ich sofort Tränen in den Augen. Und so ist es dann entstanden."
Bewegt von ihren Emotionen, beschlossen beide, das Lied zusammen aufzunehmen. Innerhalb einer Woche wurde aus der Idee Wirklichkeit und ein Duett entstand, das nun ihre tiefe Verbundenheit repräsentiert. Ob sie weitere gemeinsame Songs planen, haben DJ Ötzi und Lisa-Marie nicht verraten. Das Vater-Tochter-Gespann erklärte im Interview lediglich: "Wir lassen es so ein bisschen auf uns zukommen. Wie es passiert, so passiert's. Und wenn etwas sein soll, dann passiert's sowieso."
Wie eng die Bindung zwischen Vater und Tochter ist, unterstrich Lisa-Marie erst kürzlich in einem Interview mit RTL. Sie erklärte: "Ich glaube, ich könnte mir keinen besseren Vater vorstellen." Das Vater-Tochter-Verhältnis sei, wie sie betonte, "ein ganz, ganz starkes Verhältnis". Während der "Mountain Mania"-Tour begleitete sie DJ Ötzi nicht nur als stolze Tochter, sondern übernahm auch die emotionale Unterstützung. "Ich will einfach, dass er da mit 100 Prozent Elan herausgeht!", sagte Lisa-Marie voller Enthusiasmus.