Wie in alten Zeiten: Helene Fischer und Florian singen Duett
Bei der Aufzeichnung der großen Weihnachtsedition der "Die Helene Fischer Show" in Düsseldorf hat es ein besonderes Wiedersehen gegeben: Helene Fischer (40) und Florian Silbereisen (43) standen gemeinsam auf der Bühne und ließen ihre zehnjährige Beziehung noch einmal aufleben. Die beiden Schlagerstars, die bis 2018 als Traumpaar der deutschen Musikszene galten, strahlten um die Wette und präsentierten ein berührendes Duett. "Die Helene Fischer Show" die am 25. Dezember ausgestrahlt wird, verspricht mit diesem emotionalen Moment ein Highlight der Weihnachtszeit zu werden.
Für unterhaltsame Überraschungen sorgte Schauspieler Michael Kessler (57), der auf humorvolle Weise Florian parodierte. In dessen typischem Outfit betrat er die Bühne und wandte sich mit den Worten "Helene, lass es uns noch einmal tun!" an die Sängerin. Verwundert fragte Helene nach, worum es gehe. Kessler erklärte, er wolle eine Szene von 2005 nachstellen – ihren ersten gemeinsamen Fernsehauftritt, der als Beginn von Helenes TV-Karriere gilt. Die Überraschung wurde perfekt, als der echte Florian plötzlich auf der Bühne erschien und für herzhafte Lacher sorgte.Trotz ihrer Trennung sind die beiden Schlagerstars eng befreundet und arbeiten immer wieder zusammen.
Doch damit nicht genug: Der britische Popsänger Robbie Williams (50) performte gemeinsam mit Helene seinen Hit "She's the One". Weitere emotionale Höhepunkte der Show waren die Auftritte von Hape Kerkeling (60), der seine Großmutter Bertha mit einem Lied ehrte, sowie von Reinhard Mey (81), der nach über 25 Jahren wieder im Fernsehen zu sehen war und mit Helene ein Duett sang. Gäste wie Ayliva (26), Giovanni Zarrella (46), Marianne Rosenberg (69) und David Garrett (44) machten die Runde schließlich komplett.