Reiner Calmund gibt mit witzigem Weihnachtsgruß Entwarnung
Reiner Calmund (76) hat nach seinen gesundheitlichen Problemen wieder gute Nachrichten zu verkünden: Es geht ihm offensichtlich besser. Auf humorvollen Weihnachtskarten, die er gemeinsam mit seiner Frau an Freunde und Familienmitglieder verschickt, ist er als gut gelaunte Weihnachtsmann-Karikatur abgebildet. Die Grafik, die Bild vorliegt, zeigt ihn verträumt lächelnd im Sessel, die Arme hinter dem Kopf verschränkt und die Beine hochgelegt. Ehefrau Sylvia steht als Weihnachtsfrau verkleidet neben ihm, während Adoptivtochter Nisha freudig Geschenke auspackt. Mit diesem netten Weihnachtsgruß beruhigt der ehemalige Fußballexperte viele Fans, die sich seit einem Zwischenfall Anfang Dezember um seinen Gesundheitszustand gesorgt hatten.
Während der Dreharbeiten zur Vox-Kochshow Grill den Henssler hatte Reiner einen Schwindelanfall erlitten. Daraufhin wurde er ins Krankenhaus eingeliefert, wo die Ärzte bei ihm Vorhofflimmern diagnostizierten. Obwohl sich der 76-Jährige inzwischen auf dem Weg der Besserung befindet, musste er die restlichen Aufzeichnungen der Sendung absagen und wurde durch andere Prominente wie Bruce Darnell (67) ersetzt. In einer Nachricht auf Instagram erklärte Reiner gelassen: "Das ist kein Problem, ich hatte mir ohnehin nach den Dreharbeiten einen Monat Urlaub ohne irgendwelche Termine genehmigt."
Reiner hat über die Jahre eine beachtliche Karriere hingelegt. Von 1976 bis 2004 war er in verschiedenen Funktionen für den Fußballverein Bayer 04 Leverkusen tätig, wo er sich schließlich als Manager und Geschäftsführer einen Namen machte. Auf seiner Weihnachtskarte sorgt er mit einem humorvollen Verweis auf das jüngst gewonnene Double seines Vereins – bestehend aus dem Bundesligasieg und dem DFB-Pokal – für Schmunzeln. "Meine Bescherung war ja schon im Mai", steht in einer Gedankenblase über dem selig grinsenden Karikatur-Calli geschrieben.