So macht Reiner Calmund nach "Grill den Henssler" weiter
Reiner Calmund (76) hat nach seinem Abschied von der Jury der beliebten TV-Show Grill den Henssler verkündet, dass er keineswegs komplett in den Ruhestand geht. Im Interview mit RTL betonte die TV-Legende, dass sie lediglich einen Schlussstrich unter seine Zeit als Juror gezogen habe. "Das ist nur Jury-Rente! Ich bin nicht im Ruhestand, ich bin im Wohlfühlstand", erklärte der ehemalige Fußballmanager schmunzelnd. Nach einem gesundheitlichen Notfall während der Aufzeichnung der Show und einer darauffolgenden medizinischen Behandlung hatte Calmund den Entschluss gefasst, die Sendung zu verlassen – aus dem Rampenlicht zieht er sich aber dennoch nicht zurück.
Trotz seines Abschieds von der beliebten TV-Show hat Reiner noch immer alle Hände voll zu tun, wie er weiter ausplaudert. "Ob Talkshows, Podcasts, Werbekampagnen und ich halte auch meine Firmenvorträge wie eh und je. Und als Fußballexperte bin ich natürlich auch noch im Einsatz", erklärt er und ergänzt, dass zudem weitere Auftritte bereits in Planung seien: "Im Sommer komme ich direkt noch mal an Bord der Mein Schiff Relax. Da wird es wieder Auftritte im Theater geben mit meinem Programm und natürlich einige Veranstaltungen rund um den Fußball. Es macht mir großen Spaß, mit den Gästen zu fachsimpeln."
Die schwere Entscheidung, sich aus der Show zurückzuziehen, verkündete der TV-Star Ende März in einem emotionalen Statement. "Ich habe nicht nur eine Menge kulinarischer Highlights genossen, sondern auch viel gelernt – über den Genuss, über das Kochen und in erster Linie über tolle Menschen mit der gleichen Leidenschaft fürs gute Essen, wie ich sie habe", erklärte er in einer Pressemitteilung von Vox und schwärmte: "Ich danke allen, die Teil dieser langen und leckeren Reise waren. Es war mir Schleckermäulchen eine riesengroße Ehre!"