Fans in großer Sorge: Ilka Bessin sagt Nachholtermine ab
Die Fans von Ilka Bessin (53) sind besorgt. Die Komikerin, die vor allem durch ihre Figur Cindy aus Marzahn bekannt ist, sagte vor wenigen Tagen zwei Tour-Termine ab. Die Auftritte wurden somit bereits zum zweiten Mal verschoben. "Es tut mir wahnsinnig leid, aber ich muss krankheitsbedingt erneut die Termine in Chemnitz und Rostock absagen. Es bricht mir das Herz, euch noch mal vertrösten zu müssen", entschuldigte sich Ilka über Instagram bei ihren Fans. Diese machten sich große Sorgen um die Luckenwalderin. Die Comedienne konnte aber Entwarnung geben: "Bronchitis und kaum Stimme sind einfach keine guten Voraussetzungen, um Stand-up zu machen." Beide Auftritte werden Anfang Januar nachgeholt.
Die meisten ihrer Fans zeigten Verständnis. Sie wünschten Ilka gute Besserung und bauten sie mit positiven Kommentaren auf. Einer von diesen lautete: "Lass diese negativen Kommentare hier links liegen. Du bist auch nur ein Mensch und keine Maschine. Wer das nicht versteht, hat in deiner Show eh nichts zu suchen." Einige Nutzer auf Instagram zeigten sich aber ziemlich verärgert. "Zum zweiten Mal wieder unnötige Hotelkosten, wieder einen Tag Urlaub genommen für nichts. Wenn es einmal passiert, ist es ärgerlich, aber beim zweiten Mal habe ich leider kein Verständnis", schrieb ein aufgebrachter User.
Mit ihrer Figur Cindy aus Marzahn machte sich Ilka in den 2000er-Jahren einen Namen in der Comedy-Welt. 2016 legte die Komikerin eine Pause von der Rolle der schrillen Berlinerin im knalligen Jogginganzug ein. Sechs Jahre später kehrte sie zurück ins Fernsehen. Ihr Comeback feierte sie mit der "Die Cindy aus Marzahn Show". Seit September dieses Jahres ist Ilka auf "Einmal Prinzessin und zurück"-Tour.