Kandidat lässt sich "Wer wird Millionär?"-Logo tätowieren
Für Einzelhandelskaufmann Marcel Richter aus Leipzig lief es bei Wer wird Millionär? nicht ganz wie erhofft. Bereits bei der 16.000-Euro-Frage geriet der 40-Jährige ins Straucheln, und selbst mit Joker-Einsatz landete er am Ende dann nur bei einer Gewinnsumme von 500 Euro. Doch anstatt den Kopf hängen zu lassen, überraschte Marcel mit einer Aktion, die selbst RTL-Moderator Günther Jauch (68) aus der Reserve lockte. "Das habe ich mir 25 Jahre bei 'Wer wird Millionär?' gewünscht!", freute sich Günther, bevor Marcel eine besondere Überraschung enthüllte: das ikonische WWM-Logo – verewigt auf seinem Allerwertesten.
Doch Marcel zeigte nicht nur Humor, sondern auch Herz. Als Joker für eine Mitkandidatin bewies er Teamgeist und erntete dafür Anerkennung – und eine spontane Geste von Günther. "Ich ordne hiermit an – und schlimmstenfalls zahl' ich's selbst – noch mal 500 Euro als kleinen Trostpreis!", verkündete der Showmaster. Das Weihnachtsspecial der Quizshow hielt nämlich einige Neuerungen bereit: Mit Jokern wie dem Kandidaten-Zusatzjoker konnten Teilnehmende ihre Mitstreiter um Rat bitten. Ein weiteres Highlight war der Günther-Jauch-Joker, bei dem der Moderator persönlich den Weg zur richtigen Antwort wies.
Doch nicht nur seine Kandidaten, auch Günther selbst weiß zu beeindrucken. Der 68-Jährige gehört zu den Top-Verdienern im deutschen Fernsehen und kassiert pro Folge von "Wer wird Millionär?" beeindruckende 125.000 Euro. Doch damit nicht genug: Seit über 25 Jahren ist der Moderator eine feste Größe im TV-Geschäft und hat sich parallel als Unternehmer einen Namen gemacht. Laut Das Vermögensmagazin soll sich sein Vermögen inzwischen auf rund 55 Millionen Euro belaufen.