Neu-Mama Sandra Köhldorfer verrät erste Details zur Geburt

Neu-Mama Sandra Köhldorfer verrät erste Details zur Geburt

- Florentine Naumann
Lesezeit: 2 min

Sandra Köhldorfer (43) schwelgt im absoluten Familienglück: Die Hochzeit auf den ersten Blick-Expertin ist zum allerersten Mal Mama geworden! Im exklusiven Interview mit Promiflash verrät sie jetzt, wie sie sich nach der Geburt ihrer kleinen Tochter Kaia Amelia fühlt. "Ich muss sagen: hervorragend! So schön es ist, schwanger zu sein, ich bin unglaublich erleichtert und schwebe im absoluten Glücksgefühl – allein schon, weil ich nicht mehr schwanger bin", schwärmt Sandra. Kurz vor der Geburt musste die Psychoanalytikerin ins Krankenhaus gebracht werden. Die Beschwerden sind nun aber vorüber, wie sie preisgibt: "Mein Blutdruck ist wieder normal, der Zucker auch, und ich habe keinerlei Schmerzen. Das allein macht mich schon überglücklich. Dass die Geburt dann auch noch in nur 40 Minuten und völlig schmerzfrei verlief, ist einfach unglaublich!" Besser hätte sie es sich demnach nicht erträumen können.

Es war eine Risikoschwangerschaft – auf eine Frühgeburt hatte sich die 43-Jährige daher schon eingestellt. Letztendlich kam ihre Tochter sieben Wochen früher als erwartet auf die Welt. Im Promiflash-Gespräch verrät die frischgebackene Mama, wie lange sie noch im Krankenhaus verweilen müssen. "Das hängt ganz von Kaia ab. Mindestens werden wir noch zwei Wochen hier sein, es könnten aber auch sechs bis sieben Wochen werden. Wir nehmen jeden Tag, wie er kommt", erklärt sie und ergänzt: "Wir wissen, dass sie hier auf der Neonatologie-Intensivstation die bestmögliche Versorgung bekommt. Sie könnte nirgendwo besser aufgehoben sein, und dafür sind wir unendlich dankbar."

Trotz Kaias Startschwierigkeiten blicken Sandra und ihr Verlobter Ryan voller Zuversicht in die Zukunft. "Jeder Moment mit Kaia ist gerade ein kostbares Geschenk. Wenn sie mit ihren winzigen Fingern meine Fingerspitze umschließt, ist das das wundervollste Gefühl auf der Welt", macht die gebürtige Österreicherin deutlich und fügt hinzu: "Wir freuen uns auf alles – auf jede Bewegung, auf den Moment, wenn sie ihre Augen öffnet, das erste Mal an der Brust saugt oder uns ihr erstes Lächeln schenkt." Laut ihr gehören die Herausforderungen schlichtweg dazu: "Wir können es kaum erwarten, jede Sekunde und jeden Schritt dieses Abenteuers gemeinsam als Familie zu erleben."

Sandra Köhldorfer mit ihrer Tochter Kaia Amelia, Januar 2025
Promiflash
Sandra Köhldorfer mit ihrer Tochter Kaia Amelia, Januar 2025
Sandra Köhldorfer und ihr Partner Ryan
Instagram / drsandratherapy
Sandra Köhldorfer und ihr Partner Ryan
Wie findet ihr es, dass Sandra solch einen ehrlichen Einblick in ihre Geburt teilt?