Benny Kieckhäben braucht mit 34 eine Hüft-OP wegen Arthrose
Benny Kieckhäben (34) steht vor einem großen Neuanfang: Der ehemalige DSDS-Kandidat bekommt aufgrund seiner fortgeschrittenen Arthrose am Montag eine neue Hüfte. "Ich habe die Schmerzen lange ignoriert, aber jetzt geht es einfach nicht mehr. Es ist zu krass", offenbart der Friseurmeister gegenüber Bild. Dieser Eingriff ist für seine 34 Jahre recht ungewöhnlich. Sogar der Arzt sei über das Alter des Castingshow-Lieblings überrascht gewesen. Er teilte Benny mit, dass er der zweitjüngste Patient sei, den er aus diesem Grund operieren wird.
Die Entscheidung für die Operation fiel Benny nicht schwer. "Ich möchte nicht mehr, dass mein Freund mir die Socken anziehen muss", erklärte der 34-Jährige. Dennoch hat er großen Respekt vor dem Eingriff. Er gibt zu: "Ich habe Angst vor der OP. Die soll richtig blutig sein. Zum Glück bekomme ich davon nichts mit. Bin ja in Narkose. Ich bekomme schon die Panik, wenn ich nur dran denke." Benny ist nicht der Erste in seiner Familie, der diese OP bekommt. Der Friseur erklärt: "Mein Vater hatte die OP ja auch, der war aber älter als ich. Ich hoffe, dass sich nichts entzündet." Sein Partner Steven (27) steht ihm bei.
Benny bereitet sich schon bestens auf seine neue Hüfte vor. Eine Woche vor seiner OP holte er Gehhilfen und andere Hilfsmittel aus dem Sanitätshaus ab. Sogar einen besonderen Toilettensitz mit Armlehnen hat der Sänger mitnehmen dürfen. "Die Verkäuferin dort sagte, das ist das neueste Modell: Ganz bequem. Ich hab jetzt ein erhöhtes Klo. Da denkt man vorher gar nicht drüber nach und dann fühlst du dich plötzlich ganz alt", bemerkte er. Benny nahm 2009 an der 6. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" teil und belegte den fünften Platz.