Trotz Zweifel: Darum gab Sylvia Franz Stärk noch eine Chance
Golden Bachelor-Kandidatin Sylvia war sich in den vergangenen Folgen hin und wieder nicht ganz sicher: Wäre Franz (73) wirklich der Mann, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen möchte? Eine klare Antwort hat sie darauf nicht. Doch trotz der Zweifel und dem Gedanken, die Show zu verlassen, entschied sich die 62-Jährige, dem Rosenkavalier eine weitere Chance zu geben. Der Grund: Sie habe gemerkt, wie viel Mühe sich Franz gibt. "Ich sah ja auch, welche Wertschätzung und Empathie Franz allen Damen entgegenbrachte", erklärt sie im Promiflash-Interview.
Sylvias Zweifel waren an besagtem Tag vor allem von einem schweren Verlust geprägt, den sie im vergangenen Jahr erlitten hatte. Im Februar 2024 verlor sie ihren Partner, der zuvor mit Lungenkrebs und einem Hirntumor diagnostiziert worden war. Bachelor Franz habe von ihrer Lebenssituation nichts gewusst und sie habe ihn, bevor sie irgendwelche Entscheidungen trifft, erst einweihen wollen. "Irgendwann musste er es aber erfahren und ich wollte ihm dann, wie auch schon zuvor, die Entscheidung selbst überlassen, sich gegebenenfalls für mich zu entscheiden", gibt Sylvia zu verstehen.
Und die Neuhausenerin hatte Glück: In der folgenden Entscheidungsnacht schenkte ihr Franz eine der begehrten roten Rosen. Für drei andere Single-Damen verlief die Nacht der Rosen in Folge acht weniger erfolgreich: Simone, Britta und Christiane mussten die Show verlassen – der Rosenkavalier entschied sich dagegen, die Ladys weiterhin kennenzulernen.