Nach Kritik an Gewicht: Kate Beckinsale löscht Insta-Posts
Die berühmte Schauspielerin Kate Beckinsale (51) musste zuletzt in den sozialen Netzwerken viel Kritik zu ihrem deutlich schmaleren Körper einstecken. Nachdem sie insbesondere Hass wegen ihres angeblichen Ozempic-Konsums bekommen hatte, wagt sie nun einen drastischen Schritt. Kate hat derzeit alle Inhalte auf ihrem Instagram-Account gelöscht. Ihre 5,6 Millionen Follower müssen seit Freitag vorerst auf Einblicke in ihr glamouröses Leben verzichten. Ihr Profilbild wurde zudem durch ein schwarzes Foto ersetzt.
Der unerwartete Schritt der "Underworld"-Bekanntheit kommt nur kurze Zeit, nachdem sich Kate auf der Plattform gegen Bodyshaming-Kommentare gewehrt hatte. Die Britin postete zuvor ein Foto von sich, unter welchem ein Follower meinte: "Es ist keine Kritik, aber ich glaube, du hast zuletzt zu viel Gewicht verloren." Diese Behauptung konnte Kate nicht auf sich sitzen lassen. Sie reagierte mit: "Wenn es keine Kritik ist, ist es ein passiv-aggressiver, völlig unnötiger Kommentar von jemandem, der meine Umstände nicht kennt. Behalt deinen Mist beim nächsten Mal für dich." Der Post wurde aber inzwischen wieder gelöscht.
Bereits im Juli 2024 war der deutliche Gewichtsverlust der 51-Jährigen im Netz ein heiß diskutiertes Thema. Zu diesem Zeitpunkt zeigte sich Kate allerdings wesentlich ausgeglichener in Bezug auf die Sorgen ihrer Fans. Sie verriet auf Instagram sogar ganz ehrlich die dramatischen Gründe für ihre Gewichtsabnahme: "Ich habe miterlebt, wie mein Stiefvater [Regisseur Roy Battersby] auf schockierende Weise starb, meine Mutter hat Krebs im Endstadium, und ich habe durch Stress und Trauer ziemlich schnell viel Gewicht verloren."