

Kate Beckinsale bittet Fans um Gebete für krebskranke Mutter
Kate Beckinsale (51) ruft ihre Fans in einer emotionalen Botschaft auf Instagram dazu auf, ihrer Mutter Judy Loe Kraft zu schicken. Die 77-Jährige kämpft derzeit gegen eine Krebserkrankung im vierten Stadium. In einem rührenden Post, das mit gemeinsamen Videos und Fotos von Mutter und Tochter untermalt ist, schreibt die Schauspielerin: "Jeder, der ein Gebet, einen Sonnenstrahl oder einen Zauber übrig hat, bitte schickt ihn zu meiner Mama, meiner außergewöhnlichen, liebevollen, einzigartigen und unersetzlichen Mama." Die Veröffentlichung markiert Kates Rückkehr auf die soziale Plattform, von der sie zwischenzeitlich alle Inhalte entfernt hatte.
Über den aktuellen Gesundheitszustand ihrer Mutter äußert Kate sich nur knapp. Als ein Follower hofft, dass es Judy gut gehe, antwortet die "Underworld"-Darstellerin schlicht: "Das ist nicht der Fall." Fans und Freunde reagieren mit einer Welle von Unterstützung und guten Wünschen, darunter Persönlichkeiten wie David Furnish (62) und Helena Christensen (56). Die Erkrankung ihrer Mutter ist nicht die einzige Tragödie, die Kate in letzter Zeit bewältigen muss. Erst vor einem Jahr verstarb ihr Stiefvater Roy Battersby, mit dem ihre Mutter seit Kates Kindheit zusammen war. Der Verlust hat auch auf Kate selbst eine physische Auswirkung gehabt: In der Vergangenheit sprach sie offen über gesundheitliche Probleme, die durch Trauer und Stress verursacht wurden.
Judy Loe war ebenfalls Schauspielerin und nach dem plötzlichen Tod von Kates Vater, dem beliebten britischen Schauspieler Richard Beckinsale (✝31), im Jahr 1979 zentrale Bezugsperson für die heute 51-Jährige. Kate, die zu ihrer Mutter eine besonders enge Bindung pflegt, betonte oft, wie entscheidend deren Unterstützung für sie sei. In Interviews schilderte die Schauspielerin, dass vor allem der Humor und das Kämpferherz ihrer Mutter sie immer wieder inspiriert hätten. Mit dem jüngsten Posting rückt Kate diese tiefe Verbindung einmal mehr ins Zentrum.