Simone Thomalla hat ersten Auftritt nach Tod von Ex-Partner
Simone Thomalla (59), bekannt aus zahlreichen TV-Produktionen, absolvierte am Freitagabend ihren ersten großen öffentlichen Auftritt nach dem Tod ihres Ex-Partners Christoph W. Auf der legendären Weißwurstparty im Stanglwirt in Kitzbühel zeigte sich die Schauspielerin inmitten zahlreicher prominenter Gäste. "Mir geht es gut. Ich bin traditionell immer hier", erklärte sie gegenüber der Boulevardzeitung Bild und machte deutlich, dass sie die schwierigen letzten Wochen hinter sich lassen möchte.
Zu dem Event, das von Stars wie Arnold Schwarzenegger (77) und Andreas Gabalier (40) besucht wurde, kamen über 2.800 Gäste für eine Nacht voller Tracht, Musik und Weißwürste. Die Weißwurstparty ist für Simone ein fester Bestandteil ihres Jahres, wie sie selbst betonte: "Es ist wie ein Ritual für mich, dabei zu sein." Seit Jahren verbindet sie eine enge Beziehung zur Familie Hauser, die das Luxus-Resort betreibt und mit der sie in der Vergangenheit oft ihren Urlaub verbracht hat.
Hinter Simone liegt eine belastende Zeit: Ihr Ex-Freund Christoph, mit dem sie fünf Monate liiert war, nahm sich kurz vor Weihnachten in Salzburg das Leben. Vorausgegangen waren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Salzburg, die den Gastro-Unternehmer wegen Betrugs angeklagt hatte. Berichten zufolge soll Christoph durch Täuschung Darlehen erschlichen und damit insgesamt 26 Menschen geschädigt haben. Nach seinem Tod wurde das Verfahren eingestellt.
Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Suizid-Gedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.