

Einstiger "Supertalent"-Finalist Michael Holderbusch ist tot
Es gibt traurige Nachrichten aus der deutschen Musikwelt: Michael Holderbusch, der im Jahr 2010 das Publikum von Das Supertalent mit seiner einzigartigen Stimme verzauberte, ist im Alter von nur 45 Jahren verstorben. Über seinen plötzlichen Tod informieren mehrere Medien, unter anderem die hessische Lokalzeitung HNA. Die genau Todesursache des Musikers ist bisher noch nicht bisher noch nicht bekannt, offenbar hatte Michael schon eine Weile mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
Sein plötzlicher Tod trifft nicht nur Musikerkollegen Mike Gerold, der erst vor kurzem noch gemeinsam mit ihm aufgetreten war, sondern auch viele Fans schwer. In den sozialen Netzwerken nehmen sie Abschied von Michael. "Du hast eine fantastische Band da oben im Himmel, Michael als einer von ihnen. Gute Reise", schreibt einer, während ein weiterer seine Trauer ausdrückt: "Wir werden dich vermissen, mein Freund."
Jahrelang lebte der Michael von Hartz-IV. Auch wenn es beim Supertalent nicht für den Sieg reichte, sang er sich in die Herzen des Publikums und der Jury und belegte den zweiten Platz. Von da an änderte sich sein Leben: Er kam weg von den Sozialhilfen und ging sogar gemeinsam mit seinem Castingshow-Kollegen Michael Hirte auf Deutschland-Tournee. Seitdem trat er vor allem rund um seine Heimatstadt Baunatal regelmäßig auf und begeisterte mit seiner Joe Cocker (✝70) ähnlichen Stimme.