Liebescomeback? Josephin Busch zurück bei "Die Bergretter"
Markus Kofler, gespielt von Sebastian Ströbel (48), steht bei den "Bergrettern" vor einer ungewissen Zukunft, was sein Liebesleben betrifft: Im Finale der vergangenen Staffel hatten sich Markus und Alex, dargestellt von Viktoria Ngotsé, getrennt. Grund dafür war unter anderem Markus' enge Freundschaft zu Nina (Josephin Busch), die Alex zunehmend störte. Die Episode endete damit, dass Nina Markus ohne ein persönliches Gespräch verließ und lediglich einen Abschiedsbrief hinterließ. "Ich hab das Gefühl, ich helfe dir jetzt am meisten, wenn ich gehe…", hieß es darin. Ob Nina endgültig wegbleibt oder es ein Comeback gibt, blieb lange unklar – doch nun gibt es laut TV Spielfilm ein Update zur neuen Staffel.
Laut ihrer Agentur wird Josephin im März 2025 wieder für "Die Bergretter" vor der Kamera stehen. Ob Nina jedoch in allen sieben neuen Episoden der kommenden Staffel, die im Herbst 2025 ausgestrahlt wird, zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Auch die Zukunft von Markus und Alex bleibt spannend. Viktoria verriet gegenüber der Programmzeitschrift lediglich: "Alex braucht erstmal eine kleine Beziehungspause, aber ob sie und Markus das auch durchhalten, wird noch nicht verraten. Beziehungsstatus: Auf jeden Fall kompliziert!"
Josephin ist den Zuschauern nicht nur aus ihrer Rolle bei "Die Bergretter", sondern auch aus der ZDF-Serie "Letzte Spur Berlin" bekannt, die mittlerweile eingestellt wurde. Neben der Schauspielerei ist die gebürtige Berlinerin auch als Musikerin aktiv. Ihr mögliches Comeback wird von vielen Fans mit Spannung erwartet, da ihre Figur Nina in der Bergrettungsserie für starke Bindungen und emotionale Konflikte sorgte. Für die Fans bleibt somit offen, ob Ninas Rückkehr auch neuen Zündstoff für die zwischenmenschlichen Beziehungen bringt – oder vielleicht zur Versöhnung beiträgt.