Wegen Kinofilm: Amira Aly muss mit einigen Ängsten kämpfen
Amira Aly (32) steht derzeit vor der Kamera für den Kinofilm "Im Zeichen des Drachen". Für ihre erste große Rolle muss sich die Moderatorin jedoch ihrer Platzangst stellen: Auf Instagram nimmt die Nachwuchsschauspielerin ihre Fans mit, wie sie eine enge Wendeltreppe heruntersteigt. Währenddessen zählt sie deren 53 Stufen, wirkt sichtlich überfordert und fasst sich unter Panik an die Stirn. Letztendlich kann die Österreicherin die Szene unter der Erde aber fix abdrehen und freut sich: "Es ist gut geworden. Wir haben nur einen Take gebraucht!"
Während ihrer Karriere stellte sich Amira schon oft neuen beruflichen Herausforderungen – sei es als Moderatorin, Tänzerin oder Schauspielerin. Nun verkörpert sie in dem Film eine Archäologin. "Der Charakter hat so viele Facetten und ist eine wahre Herausforderung zu spielen!", behauptete Amira über ihre erste Kinorolle gegenüber Bild und ergänzte: "Ich freue mich unglaublich, meinen ersten Kinofilm spielen zu dürfen und diese Chance zu erhalten."
Aber schon zuvor sammelte Amira erste Erfahrungen in der Schauspielerei – darunter kleinere Rollen bei Das Traumschiff und der ZDF-Serie "Marie fängt Feuer". Ihrer Karriere als Fernsehmoderatorin bleibt die Ex-Frau von Oliver Pocher (47) dennoch treu. Seit dem 17. Februar ist sie neben Evelyn Burdecki (36) und Marlene Lufen (54) Teil des "Promis unter Palmen — Die Late Night Show"-Teams. Außerdem wird sie weiterhin als Podcasterin unterwegs sein.