"Die Verräter": Mirja du Mont wäre gerne eine Bösewichtin
Für Mirja du Mont (49) ist ihre Teilnahme an der Show Die Verräter – Vertraue Niemandem! eine willkommene Abwechslung. In dem Format können die Promis entweder Bösewichte oder potenzielle Opfer sein. Der Schauspielerin ist klar, auf welcher Seite sie gerne stehen würde. "Hier wäre ich gerne ein Verräter", erklärt sie im Interview mit RTL. Dadurch könnte sie sich ausnahmsweise mal ganz anders verhalten als im echten Leben: "Freunden gegenüber und allen Menschen, die ich liebe, würde ich sagen, ich bin ein sehr loyaler Mensch."
Im Erwachsenenalter verzichte das Model weitestgehend auf Flunkereien. Allerdings habe sich Mirja als Kind der ein oder anderen Notlüge bedient, um ihre Eltern zu besänftigen. "Jeder lügt mal", gibt die Blondine gegenüber dem Sender zu bedenken. Bei "Die Verräter" möchte die zweifache Mutter ihr Talent dazu nun auf die Probe stellen. "Ich würde gerne austesten, ob ich mir über einen längeren Zeitraum Lügengeschichten ausdenken kann", plaudert die Ex-Frau von Sky du Mont (77) aus.
Mirja und ihr Ex-Mann galten lange als Traumpaar, doch 2017 ließen sich die zwei TV-Stars nach 17 Jahren Ehe scheiden. Diese Entscheidung sei der heute 49-Jährigen nicht leichtgefallen. "Nach der Trennung hatte ich natürlich Angst. Ich wusste, dass wir in diesem Moment als Eltern versagt haben. Ich dachte vor allem, ich hätte im Leben versagt", gab sie im Sommer 2023 im Gespräch mit Bunte preis. Doch ihre Tochter Tara (23) und Sohn Fayn haben die Scheidung laut ihrer Mama glücklicherweise unbeschadet überstanden.