Nach Scheidung möchte Janina Özen-Ottos Ex Namen behalten
Nach Scheidung möchte Janina Özen-Ottos Ex Namen behaltenActionPressZur Bildergalerie

Nach Scheidung möchte Janina Özen-Ottos Ex Namen behalten

- Carla Menzel
Lesezeit: 1 min

Die milliardenschwere Unternehmens-Erbin Janina Özen-Otto und ihr Ehemann, der ehemalige Profiboxer Ismail Özen-Otto, sind seit Mitte Februar offiziell getrennt. Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll Janina inzwischen sogar die Scheidung eingereicht haben. Das bedeutet aber nicht, dass Ismail den angesehenen Nachnamen seiner Ex-Frau abgeben wird. Laut Bild-Insiderinformationen will der Sportler den Namenszusatz Otto auch in Zukunft behalten, den er 2019 als Doppelnamen angenommen hatte.

Ismails Entscheidung sorgt laut dem Insider der Boulevardzeitung im Umfeld der milliardenschweren Otto-Dynastie für Unmut. Offenbar hätten Janinas Familienmitglieder es lieber, wenn Ismail den berüchtigten Namen abgibt. Die rechtliche Lage ist jedoch eindeutig: Wer während der Ehe den Namen des Partners angenommen hat, darf ihn auch nach der Scheidung behalten.

Trotz dieser Unstimmigkeiten bleibt der Otto-Clan dem Sportler offenbar wohlgesonnen. Denn laut der internen Quelle soll Ismail weiterhin finanzielle Unterstützung der Hamburger Familie erhalten – und das, obwohl er im Jahr 2017 einen strengen Ehevertrag unterzeichnet und damit seinen Anspruch auf die Otto-Millionen abgegeben hatte. Der Boxer sagte damals, er habe diesen Schritt aus Liebe zu Janina gemacht.

Janina Özen-Otto und Ismail Özen-Otto, Oktober 2006
Getty Images
Janina Özen-Otto und Ismail Özen-Otto, Oktober 2006
Ismail Özen und Janina Özen-Otto
Christian Augustin/Getty Images
Ismail Özen und Janina Özen-Otto
Wie findet ihr es, dass Ismail den Namen behalten möchte?
82
45