Keine Anfrage: Pierce Brosnan wollte neuer Dumbledore sein

Keine Anfrage: Pierce Brosnan wollte neuer Dumbledore sein

- Anja-Stine Andresen
Lesezeit: 2 min

Pierce Brosnan (71) ist vielen durch seine Hauptrolle in James Bond bekannt. Aber auch auf ein anderes großes Franchise hatte es der Schauspieler abgesehen, wie er in einem aktuellen Interview mit Telegraph verrät: "Ich hatte schon immer ein Auge auf Dumbledore geworfen – gerade jetzt, da mein Haar grauer geworden ist und mir die Reife des Lebens ins Gesicht geschrieben steht sowie auf den Schultern lastet." Leider ging der Filmstar aber leer aus, denn er wurde für die geplante Harry Potter-Serie nicht angefragt.

Wäre ein Angebot gekommen, hätte sich Pierce darüber gefreut, wie er während des Interviews betont: "Wenn man mich fragen würde – ich würde sicherlich zusagen." Aber auch der engere Kreis des Hollywood-Stars hätte wohl Luftsprünge gemacht, denn für sie ist Pierce bereits jetzt dem Schulleiter von Hogwarts total ähnlich: "Meine Familie scherzt stets über diese Dumbledore-Sache – dass ich in meine Dumbledore-Jahre komme."

Zwar bleibt der Traum von einer Rolle des Dumbledore weiterhin ein solcher, dafür hat der Schauspieler trotzdem eine tiefe Verbindung zu der Rolle. Richard Harris (✝72), der den Charakter in den ersten beiden "Harry Potter"-Filmen verkörperte, war der leibliche Onkel von Pierce' zwei Adoptivkindern Charlotte und Christopher. Die beiden entstammten der Beziehung von Cassandra Harris und Dermot Harris, dem jüngeren Bruder von Richard. Pierce war bis zu Cassandras Tod im Jahr 1991 der Ehemann der Schauspielerin.

Pierce Brosnan, Schauspieler
Getty Images
Pierce Brosnan, Schauspieler
Richard Harris als Albus Dumbledore
Getty Images
Richard Harris als Albus Dumbledore
Hättet ihr euch über Pierce Brosnan als neuen Dumbledore gefreut?