Catterfeld-Ex Oliver Wnuk: Späte Reue bei seinen Kindern

Catterfeld-Ex Oliver Wnuk: Späte Reue bei seinen Kindern

- Sandra Janke
Lesezeit: 2 min

Oliver Wnuk (49), der vielen Zuschauern aus der erfolgreichen Serie "Stromberg" bekannt ist, hat jetzt offen eingeräumt, wie wenig ihm in der Vergangenheit die Balance zwischen Karriere und Familie geglückt ist. In einem aktuellen Interview mit dem Portal t-online offenbarte er, wie sehr ihn die verpasste Zeit mit seinen Kindern beschäftigt. Er gestand: "Natürlich habe ich auch viel Zeit mit meinen Kindern verpasst. Das bereue ich."

Im Gespräch zog der Schauspieler eine ehrliche Bilanz über die Anforderungen und Unsicherheiten seines Berufs. Seit dem Beginn seiner Karriere habe er "durchgehend gearbeitet" und sei dabei vom ständigen Gedanken an die Ungewissheit des Geschäfts begleitet worden. Trotz gewisser Existenzängste wähnt Oliver sich aber "auf der Sonnenseite des Berufs". Seiner eigenen Einschätzung nach hätte er nicht jedes Projekt nur der finanziellen Sicherheit zuliebe annehmen müssen. Heute blickt er deshalb auch reumütig zurück: Die erfolgreiche Krimireihe "Nord Nord Mord", aber auch die Serie "Stromberg" beanspruchten viel von seiner Zeit. Trotz aller Arbeit nutzt Oliver die freien Tage mit seiner Familie deshalb ganz intensiv: "Selbst wenn ich mal 200 Tage unterwegs sein sollte, bin ich auch 165 Tage zu Hause, und das dann den ganzen Tag."

Oliver ist zweifacher Vater: Aus seiner Beziehung mit Yvonne Catterfeld (45), die er 2008 während der Dreharbeiten zum Film "U-900" kennenlernte, stammt Sohn Charlie, geboren im Jahr 2014. Außerdem hat er aus einer früheren Beziehung eine ältere Tochter. Die Privatsphäre der Kinder ist ihm wichtig, weshalb er nur selten Einblicke ins Familienleben gibt. Ende 2021 gaben Yvonne und Oliver öffentlich ihre Trennung bekannt.

Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk bei der "Lola"-Verleihung 2017
Getty Images
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk bei der "Lola"-Verleihung 2017
Oliver Wnuk, "Stromberg"-Star
Instagram / oliver_wnuk_offiziell
Oliver Wnuk, "Stromberg"-Star
Glaubt ihr, dass Oliver als Schauspieler weniger Zeit mit seinen Kindern hatte, als Eltern mit einem 9-bis-17-Uhr-Job?