AudL: Manuel Cortez spricht über seine neue Rolle
AudL: Manuel Cortez spricht über seine neue RolleGetty ImagesZur Bildergalerie

AudL: Manuel Cortez spricht über seine neue Rolle

- Promiflash Redaktion

Schauspieler Manuel Cortez (32) verrät endlich mehr über seine neue Rolle bei Anna und die Liebe. Wie bereits bekannt ist, wird der Schauspieler ab dem 14. September in der erfolgreichen Telenovela auf Sat1 zu sehen sein. Bereits vor sechs Jahren ließ Manuel mit seiner Rolle als warmherziger und ausgeflippter „Rokko Kowalski“ in Verliebt in Berlin die Frauenherzen höher schlagen, besonders das „Schnattchen“, Lisa Plenske (Alexandra Neldel, 35) konnte Serienfigur Rokko beinahe für sich gewinnen. Bedauerlicherweise ließ ihn seine große Liebe am Traualtar sitzen.

Jetzt spielt Manuel den knallharten Geschäftsmann Luca Benzoni aus New York, der auf den ersten Blick ein ausgemachtes A****loch zu sein scheint. Im Interview mit Promiflash betonte der gebürtige Portugiese, dass für ihn der große Unterschied zur früheren Rolle Rokko bei seiner Entscheidung für das tägliche Format von großer Bedeutung gewesen sei. Rokko sei schließlich mit der Ausstrahlung von ViB in über 14 Ländern zur Kultfigur geworden und ein großer zeitlicher Abstand zwischen den beiden Rollen daher wichtig. „Luca ist wirklich ganz anders als Rokko Kowalski, er ist natürlich ein Womanizer, ein Love-Interest, das bleibt, aber sonst ist es nicht zu vergleichen. Was ich am interessantesten an der Figur finde ist, dass sie erst mal nicht sympathisch ist - sie wird es. Er ist nicht die, wie so oft im täglichen Fernsehen, typisch kategorisiert schlechte Person, die man sofort in die „Bösewicht“-Schublade stecken kann. Es ist eine äquivalente Figur, wie es viele Menschen sind, die auf der einen Seite sehr sehr arrogant und machtbesessen sein kann. Luca ist es gewohnt,dass die Menschen ihm gehorchen. Auf der anderen Seite, und das natürlich auch in der Kombination mit der Liebe, wird er zu einem anderen Menschen.“

Die innere Verwandlung vom knallharten, rationalen Menschen zu einem emotionalen und liebevollen, findet Manuel wunderschön und sie war es, die ihn überzeugte, sich dem täglichen Fernsehen wieder zuzuwenden.

Miyabi Kawai und Manuel Cortez im Mai 2014
Getty Images
Miyabi Kawai und Manuel Cortez im Mai 2014
Miyabi Kawai und Manuel Cortez im Januar 2019
Getty Images
Miyabi Kawai und Manuel Cortez im Januar 2019