Cate Blanchett: Von fliegendem Radio am Kopf getroffen
Leichte Schläge auf den Hinterkopf steigern das Denkvermögen, so ein Sprichwort. Der Schlag, den Cate Blanchett (40) während eines Auftritts im Sydney Theatre abbekam, war allerdings alles andere als leicht. Die Schauspielerin wurde am Hinterkopf getroffen, als ihr Schauspielkollege ein Radio in ihre Richtung warf, natürlich nicht mit dem Ziel sie zu treffen, sondern weil das Drehbuch es so vorgesehen hatte.
Leider hatte besagter Kollege nicht genug Zielwasser getrunken und traf Cate mit voller Wucht. Sie versuchte sich zuerst wie ein Profi zu verhalten und tat so, als wäre nichts gewesen, doch als sie merkte, wie viel Blut sie verlor, rannte sie schleunigst von der Bühne. Kurz darauf gingen die Lichter an und das Publikum wurde gebeten zu gehen, da die Vorstellung angeblich aufgrund eines technischen Defektes nicht fortgesetzt werden konnte.
Glücklicherweise kam Cate aber noch glimpflich davon. Ein Sprecher teilte mit, dass es ihr schon besser ginge und die Verletzung nicht so schwerwiegend sei.
Gute Besserung, Cate!