Rupert Grint kauft sich noch ein Haus
Rupert Grint (21) ist ein Sammlertyp. Doch die Objekte seiner Begierde sind nicht etwa Briefmarken oder schöne Frauen, sondern Häuser. Der Harry Potter-Star kaufte bereits zwei Landhäuser, doch damit ist es ihm offenbar noch nicht genug. Kürzlich wurde bekannt, dass er sich ein weiteres Domizil im Wert von 5,4 Millionen Pfund genehmigt hat.
Dabei handelt es sich um ein Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert. Das Häuschen steht in Hertfordshire und umfasst ganze 22 Hektar Land. Gut ausgestattet ist es mit fünf Sälen, sechs Suiten und zwei Nebengebäuden auch. Zuvor lebte Rupert zusammen mit seiner Familie unter einem Dach, das neue Haus will er diesmal allein beziehen.
Leisten kann sich Rupert die Traumvilla locker. Er verdient dank den Harry Potter-Filmen ungefähr 2,5 Millionen Pfund im Jahr. Seine Häuser haben nun übrigens einen Gesamtwert von 9,2 Millionen Pfund. Investiert Rupert etwa damit schon in die Zukunft? Seine Harry Potter-Kollegen Daniel Radcliffe (20) und Emma Watson (19) stehen Rupert immobilientechnisch gesehen allerdings kaum in etwas nach: Daniel besetzt Häuser im Wert von 7 Millionen Pfund und Emma kann Immobilien im Wert von immerhin 4 Millionen Pfund ihr eigen nennen.
Nicht Kleidung, sondern Häuser machen Leute - zumindest bei den drei Harry Potter-Darstellern.