Robert Pattinson: „Twilight ist wie ein Virus“
Robert Pattinson (23) vergleicht die wachsende Fanhysterie von Twilight mit einem Virus, der sich sehr schnell ausbreitet. Der Schauspieler, der in der Saga den Vampir Edward Cullen mimt, erklärte auf einer Twilight-Fan-Party in London, wie geschockt er gewesen sei, als innerhalb von nur sieben Monaten das Virus auch in Japan extrem ausbrach.
„Wir waren Anfang des Jahres in Japan. Da gab es noch nicht so viele Reaktionen – aber letzte Woche, als wir noch mal dort waren, explodierte plötzlich alles. Genau wie es hier der Fall ist“, so der Star. Robert kann sich den plötzlichen Wandel gar nicht erklären. „Ich weiß nicht wie es passieren konnte, es explodierte einfach so schnell. Es dauert sieben Monate, bis es sich ausgebreitet hat – es ist wie ein Virus“, fügte der 23-Jährige hinzu.
Auch sein Filmkollege Taylor Lautner (17) kann den schnellen Hype gar nicht richtig glauben. Vor allem die Fans in London begeistern den Star. „Ich bin sprachlos – ich wusste, dass es gut werden würde, aber das ist unglaublich. Die Fans in London überraschen mich echt“, sagte er auf der Party.
Nicht nur bei den Fans kommt der Film gut an. Auch die Juroren verschiedener Preisverleihungen würdigen Twilight mit zig Preisen. Jetzt ist er mit sechs Nominierungen für die People’s Choice Awards wieder einmal der absolute Favorit.