Elton John ist die größte Schwulen-Ikone
Das wird Sir Elton John (62) sicher mindestens genauso freuen, wie sein Ritterschlag: Der Sänger, der vor vier Jahren seinen langjährigen Freund David Furnish heiratete, kann nun noch eine weitere „Auszeichnung“ auf seinem Konto verbuchen. Elton John wurde zu dem Mann ernannt, den Homosexuelle am meisten respektierten, Schauspielerin Judy Garland wurde in der Kategorie als weibliche Ikone der Homosexuellen ausgezeichnet.
Wenig überraschend ist hierbei, dass die Liste der männlichen Ikonen fast ausschließlich schwule Männer aufzählte. So fanden sich Freddie Mercury und auch George Michael (46) auf den oberen Plätzen. Einzig der als metrosexuell verschriene David Beckham (34) erreichte ebenfalls einen der ersten Plätze.
Bei den Damen fanden sich – wie nicht anders zu erwarten war – Kylie Minogue (41), Madonna (51) und die exzentrische Cher (63). Die Abstimmung wurde unter 5.000 homosexuellen Männern und Frauen durchgeführt und auf der Seite OnePoll.com veröffentlicht. Dabei fällt auf, dass mit David Beckham nur ein Mann in der Top 10-Liste schwul ist, jedoch alle Frauen, die genannt wurden, heterosexuell.