Robbie rettete Geri Halliwell vor dem Tod
Robbie rettete Geri Halliwell vor dem TodGetty ImagesZur Bildergalerie

Robbie rettete Geri Halliwell vor dem Tod

- Promiflash Redaktion

Geri Halliwell (37) bedankt sich bei Robbie Williams (36) ihr Leben gerettet zu haben. Er unterstützte sie in einer ganz schweren Zeit. Die 37-Jährige litt an der Essstörung Bulimie. Robbie half ihr durch die Hölle und rettete sie vor dem Tod. Geri hatte nämlich manchmal schon geglaubt dem Tod ganz nahe gewesen zu sein.

Nachdem die heute 37-Jährige 1998 bei der erfolgreichen Girl-Band Spice Girls ausstieg, fühlte sie sich total allein gelassen. Sie kam nicht mehr ohne die Unterstützung der anderen Band-Mitglieder klar, weshalb sie schließlich zunehmend auf ihre Ernährung achtete und somit in die Bulimie abrutschte. „Ich hatte Angst, dass ich fett werden würde”, sagte sie. Nach dem Ausstieg freundete sie sich aber auch mit Robbie Williams, der schon 1995 aus der Band „Take That“ ausgestiegen war, an. Die beiden wurden sehr schnell richtig gute Freunde und Robbie erfuhr dann auch von Geris Problemen. Er half ihr sofort.

„Robbie wusste von meiner Bulimie und riet mir, Hilfe zu suchen. Er sagte mir, dass ich in eine Reha-Klinik müsse und das hat mir womöglich das Leben gerettet. Ansonsten wäre die Bulimie noch schlimmer geworden. Ich werde ihm immer dankbar sein. Jetzt bin ich glücklich und gesund“, erzählte Geri dankbar. Den beiden wurde wegen ihrer engen Freundschaft auch schon unterstellt, dass sie etwas miteinander hätten. Doch das seien nur Gerüchte, Zwischen den beiden gab es nie mehr als eine Freundschaft.

„Ich kam Robbie nach meinem Ausstieg bei den ‘Spice Girls’ sehr nahe und es war eine sehr rührende Freundschaft. Ich war so einsam und ich spürte, dass er der einzige Mensch auf diesem Planeten war, der mich verstehen konnte, weil er eine ähnliche Erfahrung nach seiner ‘Take-That’-Zeit hatte. Wir verstanden uns gut. Aber ich bin nie mit ihm ausgegangen, nein“, bestätigte Geri. Schön, dass die beiden eine so innige Freundschaft pflegen, die Geri auch noch so zu Gute gekommen ist und sie gerettet hat. Das war eine wirklich gute Tat von Robbie!

Robbie Williams und Ayda Field
Getty Images
Robbie Williams und Ayda Field
David, Victoria und Brooklyn Beckham
Getty Images
David, Victoria und Brooklyn Beckham
Ayda Field und Robbie Williams 2018 in London
Getty Images
Ayda Field und Robbie Williams 2018 in London