Lena Meyer-Landrut: Stimme weg!
Seit feststeht, dass Lena Meyer-Landrut (18) Deutschland beim Eurovision Song Contest in Oslo vertreten wird, ist der Terminkalender der Sängerin restlos ausgebucht. Lena eilt von Auftritt zu Auftritt und gönnt sich keine Pause. Nebenbei hat sie auch noch ihre Abi-Klausuren geschrieben und ihr erstes Album aufgenommen. Doch jetzt scheint sich der Termin-Marathon auf Lenas Gesundheit auszuwirken. Gestern Abend blieb ihr während ihres Auftritts bei Schlag den Raab die Stimme weg!
Es war schon fast Mitternacht als Lena die Bühne betrat, um ihren Mega-Hit "Satellite" zu performen. Die 18-Jährige wirkte zunächst gut gelaunt wie immer, tanzte munter zu den ersten Takten des Songs. Doch schon während der Performance war zu bemerken, dass Lena stimmlich nicht ganz auf der Höhe war. Allerdings ließ sich Meyer-Landrut, ganz Profi, nichts anmerken und zog ihren Auftritt durch. Am Ende des Songs versagte die Stimme dann doch, Lena brach den Auftritt mit den Worten 'Es kratzt, es rumpelt!' als Anspielung auf ihre Halsschmerzen ab! Das Publikum und auch ihr Entdecker Stefan Raab (43) nahmen ihr das zwar nicht übel, aber es stellt sich trotzdem die Frage: Was ist bloß mit Lena los? Macht der ganze Stress sie krank?
Offenbar ist Lena, wenn es um ihre Karriere geht, besonders zielstrebig und engagiert. Nicht jeder würde sich mit einer Erkältung überhaupt auf eine Bühne stellen und schon gar nicht live singen. Die 18-Jährige lässt sich genau das aber nicht nehmen, was sie definitiv bewundernswert macht. Allerdings muss die Sängerin eben auch aufpassen, dass sie es mit ihrem Ehrgeiz nicht übertreibt. Eine kranke Lena nützt uns in Oslo nämlich überhaupt nichts...