Prince: "Das Internet ist gestorben"
Prince: "Das Internet ist gestorben"Getty ImagesZur Bildergalerie

Prince: "Das Internet ist gestorben"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Was für ein Statement! Der Kultsänger Prince (52) diskutierte neulich in einem Interview mit der Zeitung The Mirror über die Zukunft des Internets. Prince hat seine eigene Musik komplett von iTunes und YouTube verbannt und wird sein neues Album „20TEN“ nur als CD rausbringen. Kein Wenn und Aber!

„Ihr müsst Euch mein neues Album unbedingt kaufen. Ich hoffe, es wird euch gefallen. Ich werde es jedoch unter keinen Umständen im Internet veröffentlichen! Die Leute, die meine Musik mögen, sollen sie nicht einfach nur downloaden, sondern die CD kaufen. Das Internet ist doch gestorben. Ich verstehe nicht, wieso ich meine Musik an iTunes weitergeben sollte, wenn sie mir eh nichts bezahlen und dann auch noch sauer werden, weil ich es ihnen nicht übergeben möchte. Das Internet ist mittlerweile so wie der Sender MTV. Früher war es hip, aber jetzt ist es nur noch out. Generell sind alle Computer und dieser technische Mist nicht gut, weil sie deinen Kopf nur mit irgendwelchen Zahlen füllen.“

Okay, klares Statement. Aber in welchem Jahr lebt der Sänger? Der Mensch kann heutzutage nicht ohne Internet leben, allein wegen dem schnellen Informationsfluss und gerade weil es das Leben leichter macht...

Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia
Getty Images
Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia