Bundesverdienstkreuz für Löw und seine Jungs!
Eine größere Ehrung gibt's nicht: Bundestrainer Joachim Löw (50) soll im Oktober das Bundesverdienstkreuz überreicht bekommen! Der neue Bundespräsident Christian Wulff (51) verriet auf der heutigen letzten Pressekonferenz in Südafrika, dass es ihm eine Herzensangelegenheit sei, den Trainer so für seinen Verdienst zu ehren!
Neben Jogi sollen auch alle WM-Spieler im Schloss Bellevue mit dem Silbernen Loorblatt ausgezeichnet werden. Wulff, der das WM 2010-Endspiel unserer Mannschaft gegen Uruguay gestern von der Tribüne aus beobachtete, zeigt sich auf der PK begeistert von den Heldentaten unserer Jungs: "Die Mannschaft ist der beste Botschafter für Deutschland in der Welt."
Auch von DFB-Chef Dr. Theo Zwanziger (65) gab es viel Lob: "Der DFB bedankt sich bei den Spieler, dem Bundestrainer, dem Trainer-Stab und dem Team hinter dem Team. Die Mannschaft hat großartig gespielt, wird sind stolz auf den dritten Platz. Damit haben wir uns im Spitzenbereich der Welt fest etabliert."
Löw wurde gefeiert, war aber offensichtlich noch immer sehr angeschlagen durch seine Grippe-Erkrankung. Er hielt sich auch weiterhin bedeckt und ließ die Frage nach der Vertragsverlängerung offen. Er muss erst mal alles sacken lassen und sich auskurieren, bevor er Revue passieren lassen kann und dann eine Entscheidung trifft. Aber eins ist sicher: Der DFB will ihn definitiv behalten. Es liegt also an Jogi!