Nach Schlager-Zoff: Wendler und Krause versöhnt!
Dass die Schlager-Stars Michael Wendler (38) und Mickie Krause (40) in der Vergangenheit nicht gerade die besten Freunde waren, ist in Schlager-Kreisen längst bekannt. Erst vor einigen Wochen gab es einen Zoff, weil Mickie Krause auf einem Festival klar stellte, nicht der Wendler zu sein. Prompt wurde er von dem Veranstalter, der auch gleich Wendlers Manager ist, von der Bühne gebeten. Fans glaubten wohl nicht mehr daran, dass die beiden jemals das Kriegsbeil begraben würden. Doch Wunder gibt es immer wieder, denn plötzlich ist zwischen den beiden Schlager-Banausen alles wieder im Lot.
Bei der „Schlager-Nacht auf Schalke“ trafen Krause und Wendler aufeinander, und siehe da, feierten ausgiebig ihre Versöhnung vor 40.000 Zuschauern. Was für ein Highlight in Gelsenkirchen! Offenbar bleiben die zwei von jetzt an auf Kuschelkurs, denn Krause sagte zur Bild: „Für uns ist das Thema längst abgefrühstückt, erledigt! Wir wissen schon gar nicht mehr, was passiert ist.“
Dass Wendler in seinem Buch „Die Faust des Schlagers“ seinen Konkurrenten als „Knalltüte“ bezeichnete und dieser mit den Worten „Dieser Typ hat keine Minderwertigkeitskomplexe. Er ist ein Minderwertigkeitskomplex“ verbal zurückschlug, kann dann wohl auch ein für allemal Ad acta gelegt werden.