X-Factor Jörg: Singender Drummer im Familiendrama
Der 26 Jahre alte Sozialwissenschaftsstudent Jörg ist ein wahrer Eyecatcher und begeistert die Jury mit dem Song „Flugzeuge im Bauch“ von Herbert Grönemeyer (54) . Neben seinem Studium ist er Schlagzeuger und Backgroundsänger in einer melodischen Indierockband, in der auch sein Bruder mitspielt.
X-Factor ist für ihn die große Chance, eine andere Seite von ihm zu entfalten und zu beweisen, dass er mehr als nur ein Backgroundsänger ist. Mit seinem individuellen, emotionalen Auftritt wickelt er die Jury ein und überzeugt mit seiner eigenen Interpretation des Grönemeyer Songs. Besonders Juror Till Brönner (39) ist schwer beeindruckt von Jörg’s Stimme und seinem Talent und glaubt, dass der singende Drummer viele Tipps aufnehmen kann um noch hervorragender zu werden.
Die ganze Sache hat allerdings einen Haken. Jörg’s Bruder weiß nichts von seinem Auftritt bei X-Factor. Direkt nach seinem sehr erfolgreichen Auftritt ruft Jörg seinen Bruder an und beichtet seine Soloambitionen. Seine Befürchtungen bestätigen sich, sein Bruder ist sauer und fühlt sich als Bruder und Bandmitglied hintergangen.
Wir hoffen, dass sich diese Auseinandersetzung schnell wieder legt. Es wäre doch wirklich viel zu schade, wenn sein Gesangstalent dem Schlagzeug zum Opfer fällt!