Lena Meyer-Landrut: Ist sie die Falsche für Opel?
Lena Meyer-Landrut: Ist sie die Falsche für Opel?Getty ImagesZur Bildergalerie

Lena Meyer-Landrut: Ist sie die Falsche für Opel?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Lena Meyer-Landrut (19) ihren ersten großen Werbedeal an Land gezogen hat: Als Gesicht für die neue Werbekampagne des Autokonzerns Opel.

Nun, nachdem die ersten Werbefotos veröffentlicht wurden, melden sich auch erste Kritiker zu Wort. Während der Verkaufschef von Opel, Alain Visser, total begeistert ist: „Lenas unkonventioneller und aufgeschlossener Charakter passt hervorragend zu uns“ und auch Lena selbst hohe Erwartungen in sich setzt: „Opel ist nicht die hippe und jugendliche Marke Nummer eins, aber man kann sie ja dazu machen“, gibt es Menschen, die dies bezweifeln.

Markus Voeth, Marketing-Professor einer deutschen Uni, bezweifelt laut dpa, dass Lena das Opel-Image aufpolieren kann: „Mit der Verpflichtung von Lena will Opel an alte Zeiten anknüpfen, als man mit Steffi Graf oder Franziska van Almsick über bekannte, junge Erfolgsfrauen versucht hat, ein positives Markenimage aufzubauen. Ich bezweifele aber, dass das jetzt der richtige Weg ist.“ Seine Zweifel begründet er auch recht schlüssig: „Lena ist noch immer ein Sternchen. Da sie ihren Erfolg noch nicht stabilisieren konnte, ist noch nicht absehbar, ob sie nicht doch wieder schnell in der Versenkung verschwinden wird. Aus verschiedenen Gründen liegt Opel also mit dem Lena-Deal nicht richtig.“

Ob Voeth Recht hat, oder Opel mit seiner Entscheidung vielleicht doch genau richtig lag, wird sich erst noch rausstellen. Was denkt ihr: Ist Lena die Richtige für diese Werbekampagne?

Sasha im November 2019
Getty Images
Sasha im November 2019
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Clemens Bilan/Getty Images
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger