Willis: Mit falschen Socken zur Pressekonferenz!
Schlagfertigkeit, Professionalität und Coolness – alles Attribute, die man mit Bruce Willis (55) in Verbindung bringt. Der Hollywood-Star ist gerade auf Promotiontour, um seine neue Actionkomödie „R.E.D“ (Retired and Extremly Dangerous) vorzustellen. Und natürlich machte der Schauspieler auch einen Abstecher nach Berlin. Heute stand er um circa 13.30 Uhr im Regent Hotel rund 70 Journalisten bei einer Pressekonferenz Rede und Antwort. Promiflash war selbstverständlich auch exklusiv für euch vor Ort.
Was zunächst auffiel: Bruce Willis trug die falschen Socken! Neben seinem grauen Anzug und lässigen Hemd hatte er schwarze Socken mit rotem Rautenmuster an. Eigentlich ein Fasion-No-Go, weswegen sich Willis auch sofort entschuldigte: „Ich dachte, ich sitze an einem Tisch mit Vorhang, hätte ich gewusst, dass es nicht so ist, hätte ich andere Socken angezogen.“ Nichtsdestotrotz wurde er auf dem Sessel seinem coolen Gentleman-Image gerecht – und sagte zwischendurch lustige Sätze, wie „Die verdammten Socken!“, die aber für eine witzige Atmosphäre sorgten.
Im Film spielt Bruce Willis einen pensionierten CIA-Agenten namens Frank Moses, der einst für seine Skrupellosigkeit bekannt war. Eines Tages steht ein schwer bewaffnetes Killer-Team vor seiner Tür und will ihn aufgrund seines Insiderwissens umbringen. Frank trommelt daraufhin seine früheren Wegbegleiter zusammen, um sich mit ihnen gemeinsam zur Wehr zu setzen. Auch wenn Bruce Willis als Rentner gefährlich rüberkommt, kann er versichern: „Ich bin extrem ungefährlich!“ Seine Fans wird es vor allem freuen, zu hören, dass der Schauspieler noch lange nicht ans Aufhören denkt: „Ich bin froh, dass ich in meinem Job nicht gezwungen bin, in Rente zu gehen. Ich werde arbeiten, bis ich ein Knochengerippe bin.“
Kein Wunder, wenn er meistens mit Leuten zusammenarbeitet, die ihm ans Herz gewachsen sind. Auch mit seinen Kollegen aus „R.E.D“, Helen Mirren (65), Morgan Freeman (73) und John Malkovich (56), verstand er sich blendend, wie er sagt. „Jeder war von jedem Fan. Es sind großartige Schauspieler.“ Als weitere Wunschkandidaten für eine Filmproduktion könnte er sich aber auch Hollywoodgrößen wie Al Pacino (70), Daniel Day Lewis (53) oder Julia Roberts (42) vorstellen.
Und wer weiß, vielleicht entscheidet sich der coole Schauspieler irgendwann auch mal dafür, in Berlin zu drehen, wie es in letzter Zeit viele seiner Hollywood-Kollegen tun, schließlich ist er ganz und gar nicht abgeneigt: „Ich würd hier gerne filmen, ist ne tolle Stadt!“
Ab dem 28. Oktober könnt ihr Bruce Willis in voller Action hierzulande im Kino sehen.