Christian Rach macht sein Restaurant dicht!
Restaurant-Tester Christian Rach (53) schließt jetzt sein eigenes Lokal – das Tafelhaus am Hamburger Elbufer soll im September 2011 dicht machen.
Hat er nun etwa selbst Geldprobleme, nachdem er in seiner RTL-Show „Rach, der Restauranttester“ anderen Gastwirten auf die Finger klopfte? Daran liege es nicht, stellt der Gastronom klar. Gegenüber Die Welt erklärte er, dass er einfach keine Lust mehr habe, sich weiter 80 Stunden pro Woche für das Restaurant aufzuopfern. „Ich bin nicht pleite, nicht krank und führe eine intakte Ehe. Das alles will ich mir erhalten und nicht mehr 80 Stunden die Woche arbeiten.“ Letztens stand er noch in Verhandlungen mit dem Vermieter, doch offensichtlich hat er sich nun gegen sein Edel-Restaurant entschieden.
Der Mietvertrag für das „Tafelhaus“ laufe im kommenden September aus und den Vertrag zu verlängern, hieße, das Restaurant für weitere zehn Jahre führen zu müssen. Da Rach aber gerade viel mit Dreharbeiten, seinem neuen Kochbuch und einem weiteren Restaurant zu tun hat, will er sein Edel-Lokal nun schließen.