Demi Lovato: Disney reagiert auf Zusammenbruch
Zurzeit befindet sich Demi Lovato (18) in einer Reha-Klinik und arbeitet daran, psychisch wieder stabiler zu werden. Es gibt viele Gerüchte warum sie wirklich in der Klinik ist, Drogen, Liebeskummer oder Stress? So richtig weiß das keiner. Natürlich hat ihre Einweisung auch Konsequenzen auf ihren Job. Disney hat auf ihren Zusammenbruch reagiert und sie aus der TV-Serie „Sonny Munroe“ gestrichen.
Im Januar nächsten Jahres fangen die Dreharbeiten zu „Sonny Munroe“ an und eigentlich sollte Demi die Hauptrolle spielen. Da die Schauspielerin sich jetzt aber erst ein mal um ihre psychische Gesundheit kümmern muss, fällt sie natürlich als Hauptrolle aus. Ein Sprecher des Disney-Konzerns hat jetzt ein Statement zu Demis Zusammenbruch gegeben: „Das gibt ihr die Zeit, die sie braucht, um wieder gesund zu werden, ohne Ablenkung oder Druck. Noch einmal: Wir unterstützen Demi und ihre Familie weiterhin, damit sie ihre persönlichen Angelegenheiten bewältigen kann.“ Das hört sich sehr verständnisvoll an und zu viel Stress würde Demis Genesung bestimmt nicht beschleunigen. Die bereits dritte Staffel der Serie muss jetzt also komplett umgeschrieben werden, ein Ersatz muss her und das alles möglichst schnell.
Die Entscheidung von Disney, Demi nicht zusätzlich unter Druck zu setzen ist auf jeden Fall genau richtig und wenn sie erstmal wieder fit ist, kann auch ihre Karriere weitergehen. Sie scheint auf dem besten Wege zu sein.