Was ist eigentlich aus Mehrzad Marashi geworden?
Abgesehen von dem Sieg bei Deutschland sucht den Superstar und seiner Hochzeit mit Freundin Denisse (22) war 2010 sicherlich kein gutes Jahr für Mehrzad Marashi (30). Sein erstes Album war nicht sonderlich erfolgreich, die Tournee musste aufgrund mangelnden Interesses abgesagt werden und zu guter Letzt trennte sich der DSDS-Gewinner aus Hamburg auch noch von Mentor Dieter Bohlen (56).
Doch in diesem Jahr soll alles besser werden und der Deutsch-Iraner will einen Neuanfang wagen – mit eigener Tanzschule, eigenem Tonstudio und neuer Platte! Voller Tatendrang richtet sich Mehrzad gerade eine Musikschule in einer Industriehalle in Hamburg Poppenbüttel ein, und obwohl alles noch eine große Baustelle ist, sollen dort bereits ab Mitte Januar HipHop- und Latino-Kurse angeboten werden. Laut castingshow-news.de zeigt sich der 30-Jährige jedoch optimistisch: „Ich bin Optimist und Musiker. Das Geld, das ich bei DSDS verdient habe, stecke ich jetzt in meine neuen Projekte.”
Ins Erdgeschoss nebenan soll direkt ein Tonstudio kommen: „Ich hab’ mit meiner Band schon rund 20 Songs in der Schublade, werde hier im nächsten Jahr selbst produzieren. Geplant ist ein englischsprachiges Album mit einem speziellen Sound.“ Dieser Sound soll ja auch der Grund für die Kündigung der Zusammenarbeit mit dem Pop-Titan gewesen sein: „Dieter ist eine Macht für sich, musikalisch haben wir nun mal einen unterschiedlichen Geschmack.“
Diesen Samstag startet auf RTL bereits die neue DSDS- Staffel und wir sind gespannt, ob Mehrzad Marashi dadurch nicht sogar komplett in Vergessenheit gerät!