James Franco: "Vielleicht bin ich einfach schwul?"
Die Gerüchte um James Francos (32) sexuelle Orientierung wollen einfach nicht abreißen. Der Schauspieler betonte zwar schon mehrfach, dass er sich über seine Vorlieben im Klaren sei, aber er spielt eben einfach gerne mit seinem Image und lässt sich deshalb auch mal gerne als Transvestit ablichten.
Vielleicht wird er auch deshalb immer wieder darauf angesprochen. Wie er jetzt der Entertainment Weekly erzählte, findet er die ganze Rätselraterei um seine Person ganz witzig. „Es ist lustig, weil die Art mit der über diese Dinge berichtet wird, immer so schwarz-weiß ist. „Ist er schwul oder ist er hetero?“, oder „Das ist jetzt dein dritter Gay-Movie – oute dich endlich!“. Dabei gibt es doch so viel mehr Gründe, sich für schwule Charaktere zu interessieren, als nur mit ihnen rummachen und mit ihnen Sex haben zu wollen.“
Auf die Frage, ob es wirklich Zufall sei, dass James nun schon die dritte homosexuelle Rolle spielt, oder ob es vielleicht doch etwas mit seinen eigenen Vorlieben zu tun haben könnte, weicht er wieder einmal gekonnt aus und heizt die Gerüchte weiter an: „Ach wisst ihr was? Vielleicht bin ich ja tatsächlich einfach schwul.“